Saisonbesprechung zum ersten Mal ganz in Digital

Saisonbesprechung zum ersten Mal ganz in Digital

Nach der blamagigen Eröffnungsfeier für den Start in die neue Saison mit den Mitgliedern, hieß es auch für alle Trainer des Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V., das neue Circusjahr gut vorbereitet einzuläuten.

Dafür trafen sich rund 90 Teamer, mal wieder, per Videokonferenz. Für die Saisonbesprechung war das die absolute Premiere. Doch gut geplant und organisiert, ging das Programm runter wie Butter. Alle Grundlagen dafür, wurden in der Herbsttagung gelegt und nun an die komplette Trainerschaft weitergegeben. Wichtige Punkte, wie die Gültigkeit des 1.Hilfe-Kurs aller Trainer, die Campeinteilungen und Neuanschaffungen wurden genau unter die Lumpe genommen. Durch lustige Spiele, wie das Circus Blamage- Bingo oder Bewegungsaufgaben, kam selbst durch das digitale Format ein bisschen Circusfeeling in die heimischen Räume der Trainer.

Auch die Termine der anstehenden Saison wurde besprochen. Einen großen Punkt, musste der Circus Blamage allerdings für dieses Jahr absagen. Die Ausbildung der neuen Trainer, hatte bereits letzten Herbst begonnen. Durch die aktuelle Lage der Corona-Krise, ist es aber nicht möglich, die Schulung wie geplant durchzuführen. So musste die Trainerausbildung vorerst ins nächste Jahr verschoben werden. Nichtsdestotrotz blicken wir mit viel Optimismus auf eine spannende 32. Saison des Circus Blamage.