„Manege frei“ im digitalen Format – zwei virtuelle Circusprojekte in den Pfingstferien

„Manege frei“ im digitalen Format – zwei virtuelle Circusprojekte in den Pfingstferien

Anmeldung zum Pfingstcircus 2 (vom 07.06. bis 12.06.2020) noch möglich.

zur Anmeldung

Der Circus Blamage e. V. muss seine Pfingstcamps in Leidersbach leider absagen. Aber auch in den kommenden Ferien bietet der Circus Blamage seinen Vereinsmitgliedern wieder an, Circus zu machen – und das ganz einfach von zuhause aus! Durch eine Mischung aus virtuellen Treffen und praktisch umsetzbaren Circusideen fürs Training im heimischen Wohnzimmer werden zwei digitale Circuscamps entstehen.

Bis zuletzt haben wir gehofft, dass die coronabedingten Kontaktbeschränkungen soweit gelockert werden, dass wir unsere Pfingstcamps mit Circuszelt und Circuswägen in Leidersbach in irgendeiner Weise durchführen können. Zwar haben sich die Einschränkungen in den letzten Tagen und Wochen immer mehr gelockert, dennoch ist es uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich die Camps in angemessener Form – so, dass wir alle auch Spaß dabei haben – durchzuführen. Daher müssen wir euch leider mitteilen, dass die Pfingstcamps so, wie sie geplant waren, nicht stattfinden können.

Aber wir haben in den Osterferien schon bewiesen, dass der Circus Blamage auch virtuell in blamagiger Weise zu euch nach Hause kommen kann. Deswegen werden als Alternative zu den Pfingstcamps gleich zwei Circusprojekte in virtueller Form stattfinden. Der Ostercircus in dieser Form war für uns absolutes Neuland. Inzwischen sind wir mit den Möglichkeiten schon vertrauter und werden Neues ausprobieren. Beispielsweise werden wir versuchen mehr Live-Workshops anzubieten, die es uns ermöglichen auch in kleineren Gruppen zu trainieren und Dinge auszuprobieren. Also auch für diejenigen, die Ostern schon dabei waren, wird es viel Neues geben! Mitmachen können alle Vereinsmitglieder im Teilnehmeralter (ab 9 Jahren – auch wenn ihr an Ostern schon dabei wart oder erst im Sommer angemeldet seid).

Wir haben folgendes für Euch geplant:

Es gibt zwei virtuelle Pfingstcircusprojekte:

  • Pfingstcircus 1         vom 01.06. bis 06.06.
  • Pfingstcircus 2         vom 07.06. bis 12.06.

Lasst euch überraschen, was wir alles für euch in den beiden Wochen bereithalten – wir werden zusammen blamagigen Circusspaß haben, natürlich viele Circustechniken zusammen trainieren, lachen, kochen, Langeweile besiegen, basteln, und vieles vieles mehr…

Hier gehts zur Anmeldung!

Wir hoffen, dass wir euch beim Pfingstcircus sehen und freuen uns, wenn viele von Euch mit dabei sind!

Blamagige Grüße!

Das Pfingstcircus-Team