Happy New Year – 30 Jahre Circus Blamage!

Happy New Year – 30 Jahre Circus Blamage!

Auf in neue Abendteuer – Ein frohes neues Jahr an euch alle!

Mit aufregenden Momenten wartet die 30te Saison des Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V. auf uns alle.

31.12.2018

Mit großen Schritten gehts auf den Silvesterabend zu und es neigt sich mal wieder eine Circussaison dem Ende zu. Dies war die 29te blamagige Saison des Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V. Es gilt an dieser Stelle ein großer Dank all denen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen der vergangenen Saison beigetragen haben. Dies sind von „A“ – wie Amtsblätter (für die Ankündigungen unserer Vorstellungen) bis hin zu „Z“ – wie Zwiebel (die auf dem Kochkäsebrot unseren Gaumen verzauberte).

Im rot-weißen Circuszelt wurden die Zuschauer von vielen Artisten, an verschiedenen Orten und mit bunten Circusprogrammen verzaubert. Ein Clown der mit Pferd und Hahn in unseren Köpfen bleibt und sich auch jetzt gerade noch auf den Silvesterabend vorbereitet.

„Mit einem lauten Knall explodiert die Seifenblasenmaschine, mit der der Clown gerade seine Bowle für den Silvesterabend vermischte. Es raucht, schäbbert und sein torkeln nach dem lauten Knall gleicht seinem Glühweinrausch am Erlenbacher Riesenadventskalender. Er hat wie jedes Jahr den Hahn und das Pferd zum Silvesterabend eingeladen, die mit dem roten Schlafwagen kommen wollten, um dort nochmal richtig die Fenster zu putzen. Der Durchblick soll auch für 2019 für alle gegeben sein, sagen sie sich. Als der Clown nach Ankunft der beiden gerade den Schlafwagen betritt, hört er ein seltsames Geräusch. Es kratzte und kicherte unter der ersten Etage. Unter dem Bett hat sich ein Kind aus einem der Circuscamps versteckt, dass mitfeiern will. Als es unter dem Bett hervor gekrochen kommt, kann der Clown kaum glauben was es für die Feier mitgebracht hat. Es ist eine rießige Torte auf der Clown, Hahn und das Pferd zu sehen sind. Nachdem das Kind entdeckt wurde, wurde ihm prompt der Job des Schlafwagen-Fensterputzers übergeben, damit die anderen in Ruhe die Torte essen und den Silvesterabend feiern konnten. Der Hahn aber hat Mitleid mit dem Kind und gibt etwas von seinem Tortenstück ab. Mit strahlenden Augen nimmt das Kind das Stück, bedankte sich beim Hahn und ruft die anderen Kinder unter dem Bett hervor. Eine Feier wird erst zur Feier, wenn es viel Gäste gibt, freut sich lauthals der Clown über die nicht erwarteten Gäste. Die Zeit verfliegt schnell mit so viel Tortennascherei hinein in die Silvesternacht. Doch vor lauter Tortennascherei hatten alle die explodierte Seifenblasenmaschine vergessen! Mit den Seifenblasen wollten sie doch eigentlich das neue Circusjahr begrüßen?!

Ein besonderes Jahr, denn es ist das 30te Geburtstagsjahr des Circus Blamage.

Es musste also dringend ein Seifenblasenersatz her! Alle drei sind stark am überlegen was es sein könnte, der Hahn ist mit der ganzen Situation unzufrieden und kräht was das Zeug hält. Dann die rettende Idee: „wie wäre es, wenn jedes einzelne Kind ein paar Seifenblasen in den Himmel pustet?“ Gesagt getan und es entsteht ein so großes Seifenblasen-Feuerwerk, wie es die Maschine niemals geschafft hätte. Alle liegen sich um 12 Uhr in den seifenblasen verschmierten Armen und begrüßen die 30te Saison des Kinder- und Jugendcircus Blamage.

Gemeinsam sind wir stark, Lasst es euch gut gehen, genießt das Jahr, seit lieb zueinander, blamagige Momente, guten Kochkäs… allerlei was dort in den Wünschen so zu hören ist.“

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins Jahr 2019 und freuen uns auf den 30ten Geburtstag und die 30. Saison unseres blamagigen Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V. Wir sehen uns auf der Mitgliederversammlung.