Saison 2017 und ein großer Dank!

Saison 2017 und ein großer Dank!

Von wegen Winterpause…

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zum Ende der Saison 2017 möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken, ohne die eine erfolgreiche Teilnahme am Onlinevoting „Du und Dein Verein“ nicht möglich gewesen wäre. Von den tausend Euro Preisgeld können nun die sturmgeschädigten Zelte neu angeschafft werden. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch allen Gemeinden, die uns in der Saison 2017 Plätze zur Verfügung gestellt haben, und natürlich jeder einzelnen Person, die zum Gelingen der Saison beigetragen hat.

Erste-Hilfe-Kurs für unsere Trainer

Dem Circus Blamage ist es wichtig, dass alle Trainer beim Thema Erste-Hilfe auf dem neuesten Stand sind. Im Oktober fanden daher zwei Erste-Hilfe-Kurse statt, an denen insgesamt 30 Teamer ihre Ersthelfer-Kenntnisse aufgefrischt haben. Mit viel Enthusiasmus wurden Verbände geübt und der Umgang mit Sportverletzungen thematisiert. Auch im nächsten Jahr werden weitere vereinsinterne Erste-Hilfe-Kurse für unsere Trainer angeboten.

circus-blamage-erste-hilfe-2017-1

Ein wertvoller und intensiver Austausch – unsere Herbsttagung

Blamage-Herbsttagung-Team- Den alljährlichen Abschluss des Circusjahres bildete auch in dieser Saison traditionsgemäß das mehrtägige Planungstreffen des Vereins. Insgesamt 20 Personen, eine Gruppe bestehend aus Vorstand, Vereinsausschuss, Trainerschaft und Mitgliedern, trafen sich fünf Tage lang im fränkischen Fiegenstall, um die Saison 2017 zu reflektieren und die Weichen für die Saison 2018 zu stellen – Clown, Pferd und Hahn können sich auf eine Teamerschulung und sechs Camps im nächsten Jahr freuen, zu denen sich Vereinsmitglieder ab der Mitgliederversammlung am 27.01.2018 anmelden können.

 circus-blamage-herbsttagung-sitzung

 

Nun sind alle Vorbereitungen getroffen, sodass es auch 2018 bei insgesamt 16 Vorstellungen wieder heißen kann:

MANEGE FREI IM CIRCUS BLAMAGE