Bayerischer Miteinander-Preis 2016 an den Circus Blamage verliehen!

Bayerischer Miteinander-Preis 2016 an den Circus Blamage verliehen!

Bayerischer Miteinander-Preis 2016 im Regierungsbezirk Unterfranken geht an den Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V.

 

Am 21.10.2016 wurde der Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V. mit dem Bayerischen Miteinander-Preis 2016 ausgezeichnet. Der Preis wird zum zweiten Mal nach 2014 durch das Bayerische Sozialministerium verliehen. Aus 28 nominierten Projekten hat eine Jury, unter Vorsitz der Sozialministerin Frau Emilia Müller, die Gewinner ausgewählt. Aus jedem bayerischen Regierungsbezirk wurde einem herausragenden Inklusionsprojekt, aus insgesamt 199 eingegangenen Bewerbungen, der Miteinander-Preis 2016 verliehen. Wir als Circus Blamage freuen uns sehr, den Bayerischen Miteinander-Preis 2016 für den Regierungsbezirk Unterfranken entgegennehmen zu dürfen.

Miteinander-Preis 2016 Circus Blamage Preisübergabe durch Alexander Stöckl

Miteinander-Preis 2016 Urkunde Circus Blamage

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Hubertussaal des Schloss Nymphenburg in München wurde der Preis an den Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V. durch Laudator Alexander Stöckl übergeben. Der geschäftsführende Gesellschafter und Chefredakteur von SAT. 1 BAYERN würdigte die Camps des Circus Blamage mit dem Preis und den  Worten: „Das Projekt Circus Blamage weckt Begeisterung bei Kindern mit und ohne Behinderung, ohne dass man einen Unterschied bemerkt.“

Miteinander-Preis 2016 Circus Blamage und Sozialministerin Emilia Müller

Mit insgesamt sechs Trainern und unserer künstlerischen Leitung Lui Böhler haben wir den Preis stellvertretend für den gesamten Verein und alle Artisten und Artistinnen auf der Bühne entgegengenommen. Am Ende des Festaktes, moderiert durch den Antenne Bayern-Moderator Christian Franz, wurden unter anderem gemeinsam Fotos mit der Sozialministerin Frau Emilia Müller und Frau Irmgard Badura, der Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, gemacht.

Miteinander-Preis 2016 Circus Blamage und Irmgard Badura

Der Bayerische Miteinander-Preis unter den Schlagworten „Inklusion in Bayern“ soll ein gelungenes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung sichtbar machen, viele Menschen erreichen und diese zum Nachdenken und Nachmachen anregen. Die Schirmherrin des Miteinander-Preises ist Anna Schaffelhuber, die fünfmalige Goldmedaillien-Gewinnerin im Monoski der Paralympischen Spiele in Sotschi und die aktuelle Trägerin des Paralympic Sport-Awards in der Kategorie „Beste Sportlerin“.

Miteinander-Preis 2016 Circus Blamage und Anna Schaffelhuber

Miteinander-Preis 2016 Trainer Circus Blamage

Miteinander-Preis 2016 Circus Blamage